Ermittlungen wegen Hehlerei – Eigentümer gesucht!

von 26. November 2015

Polizisten fanden eine Vielzahl von Gegenständen, bei denen die Vermutung bestand, dass sie durch Diebstahlshandlungen erlangt wurden. Ein Großteil konnte bereits zugeordnet werden: so ist ein sichergestellter Baustaubsauger nur ein paar Tage zuvor aus einem in der Sanierung befindlichen Mehrfamilienhaus in der Schulstraße entwendet worden, ein aufgefundener Schlüsselbund ist bei einem Einbruch in eine Kanzlei im Giebichensteinviertel Mitte September entwendet worden.

Die Gegenstände, die bislang nicht zugeordnet werden konnten, wurden in einem Lichtbildkatalog zusammengefasst. Mit dem Ziel, bislang ungeklärte oder sogar unbekannte Straftaten aufzuklären, wird dieser Lichtbildkatalog nun veröffentlicht und kann im Polizeirevier Halle (Saale) eingesehen werden.

Betroffene, die einen Gegenstand als ihr Eigentum wiedererkennen, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Auch dann, wenn der Schaden bereits von einer Versicherung übernommen oder gar keine Strafanzeige erstattet wurde.

Polizeirevier Halle (Saale)