Polizeibericht vom 08. 02. 2005

von 8. Februar 2005

Sprayer gestellt
Gestern Abend gegen 23.20 Uhr wurden zwei Sprayer gestellt, die gerade den Tatort verlassen hatten. An ein Gebäude der Franckeschen Stiftung hatten sie zwei Schriftzüge (1,40 m x 0,80m) angebracht. Zeugen hatten dies bobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten das Duo in der Nähe, die Spraydosen hatten diese noch bei sich. Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 21 und 16 Jahren.

CD entwendet
Eine CD wurde einem 12jährigen gestern von einem 15jährigen entwendet. Der Tatverdächtige hatte den Jungen zunächst angesprochen und die Herausgabe der CD gefordert, welche der Junge sichtbar in der Hand hielt. Dieser flüchtete, wurde jedoch von dem 15jährigen eingeholt. Anschließend entriss dieser ihm die CD. Der Tatverdächtige aus Bernburg konnte von der Polizei gestellt werden. Die Tat ereignete sich am Treff gestern gegen 19.40 Uhr.

Funkgeräte gestohlen
In das Gelände einer Spedition in Langenbogen drangen unbekannte Täter zwischen Sonntag Abend und Montag Morgen ein. An vier LKW wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend die CB-Funkgeräte aus den Fahrzeugen entwendet.

Eingeschlafen
Schlafend wurde am Montag gegen 04.40 Uhr ein Hallenser in einem Ford angetroffen. Der Escort stand an der Kreuzung Zollrain in der Linksabbiegerspur zum Lortzingbogen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht. In der Hand hielt der 29jährige eine angetrunkene Flasche Likör. Im Besitz eines Führerscheines war der Hallenser nicht. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Auch eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt (Ergebnis liegt noch nicht vor) wurde durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Verkehrsunfallzahlen 07.02.2005
Halle: 14 Unfälle mit zwei verletzten Personen
Saalkreis: 2 Unfälle ohne verletzte Personen