Flucht vor Polizeikontrolle

von 28. Dezember 2015

Als die Beamten dem Fahrer das Signal zum Anhalten gaben, beschleunigte dieser sein Auto und flüchtete in die Ludwig- Stur- Straße und weiter über den Gehweg der Johann- Andreas- Segner- Straße. In der Luisenstraße durchbrach der PKW einen Holzzaun und fuhr frontal gegen die Mauer eines Mehrfamilienhauses. Fahrer und Beifahrer stiegen aus und setzten ihre Flucht zu Fuß fort.

Ein 29-jähriger Mann konnte gefasst und festgenommen werden. Bei ihm und im Auto fanden Polizisten verschiedenes Diebesgut, darunter Schmuck und eine Poliermaschine. Beides stammt aus einem am Sonntagmorgen angezeigten Einbruch in ein Schmuckatelier in der Geiststraße. Der Volvo selbst wurde bereits Ende Oktober stillgelegt, die Kennzeichen im Februar als verloren gemeldet.

Gegen den 29-Jährigen, welcher zudem angab Crystal Meth konsumiert zu haben, wurden Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, wegen Urkundenfälschung, wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verdacht des Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen zum Beifahrer und zur Herkunft weiterer aufgefundener Gegenstände, wie z. Bsp. ein Satz Reifen und eine Tankkarte, dauern an. Noch am heutigen Tag soll über einen Haftantrag entschieden werden.