Geschwindigkeitskontrollen im Saalekreis

von 22. Mai 2017

Es wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Dabei überschritt eine 50-jährige Honda-Fahrerin die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Fahrzeugführerin wurde mit 47 km/h gemessen und muss nun mit einem Verwarngeld in Höhe von 25 Euro rechnen.

In den Vormittagsstunden des 22.05.2017 führten die Beamten im Bereich Obhausen, Schafstädter Straße Geschwindigkeitskontrollen durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren vier zu schnell. Spitzenreiter ein 39-jähriger Fiat-Fahrer mit gemessenen 75 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den Mittagstunden des 22.05.2017 führten die Beamten im Bereich Petersberg OT Brachstedt, Alte Dessauer Straße/ Am Sportplatz Geschwindigkeitskontrollen durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren fünf zu schnell. Spitzenreiter ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.