Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. März 2021

Siersleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Während der Streifentätigkeit wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer positiv auf Amphetamine und Methamphetamine reagierte. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt, eingeleitet.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen unerlaubt auf ein Grundstück ein. An einem Geräteschuppen manipulierten die Täter an dem Vorhängeschloss, sodass sie in die Räumlichkeit gelangten. Es wurden mehrere Elemente eines Zaunes entwendet, der in dem Schuppen lagerte. Beim Abtransport beschädigten die Täter noch einen anderen Zaun.

Sangerhausen / Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter beschädigten die Umfriedung eines Grundstückes, sodass sie auf das Gelände eindringen konnten. An einem Gebäude wurde versucht die Tür aufzuhebeln, was den Tätern jedoch nicht gelang. Durch die Auslösung des Alarms wurden die Sicherheitskräfte verständigt. Von der Polizei wurden Spuren gesichert. Es entstand Sachschaden in noch nicht bezifferter Höhe. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Dietersdorf / Betrug

An das Mobiltelefon einer Frau aus Dietersdorf wurden zwei Paketankündigungen per SMS gesendet. Nachdem sie auf den Link in der Nachricht klickte, musste eine App installiert werden. Danach versendete das Telefon SMS an verschiedene Nummern, ohne dass die Eigentümerin dies bestätigte. Die App konnte nicht entfernt werden. Das Telefon musste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, um das Versenden der Nachrichten weiter zu verhindern.

Sangerhausen / Kellereinbruch

Unbekannte Täter gelangten in ein Mehrfamilienhaus und verschafften sich Zugang zu einer Kellerräumlichkeit. Es wurden Getränke, Nahrungsmittel und Waschmittel entwendet. Der Schaden beträgt ca. 200,-€. Die Polizei sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige.

Eisleben / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten die Unterstellboxen für Einkaufskörbe vor einem Einkaufsladen. Der Sachschaden beträgt ca. 200,-€. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehrsunfälle

Eisleben / Heizhausweg / 22.03.2021 07:55 Uhr

Ein 30-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Ford beabsichtige in eine Parklücke am Heizhausweg einzuparken. Beim Rückwärtsfahren, beachtete er das hinter ihm parkende Fahrzeug nicht und touchierte dieses. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde keiner.

Polleben / L 159 / 21.03.2021 18:30 Uhr

Ein 65-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Straße zwischen Polleben und Schwittersdorf als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Das Reh verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.