Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 12. Dezember 2016

Brand PKW

In den Abendstunden des 11.12.2016 kam es im Bereich Ostrau, L 144 zwischen den Ortslagen Ostrau und Werben zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ei ein PKW VW Feuer. Die Kameraden der Feuerwehr Petersberg konnten den Brand löschen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Fahren unter Alkohol

Am 11.12.2016 gegen 01.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Merseburger Straße einen 53 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 10.12.2016 führten die Beamten im Bereich Brachstedt, Alte Dessauer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW mit mehr als 80 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Zur gleichen Zeit führten die Beamten im Bereich Hohenweiden, Neustädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 89 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 160 Euro Bußgeld rechnen.

Sachbeschädigung Parkscheinautomat

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem Parkscheinautomaten im Bereich Querfurt, Roßplatz zu schaffen. Mittels Pyrotechnik wurde versucht, den Automaten aufzusprengen. Der Automat wurde im Innern beschädigt. Ein Öffnen misslang. Bargeld konnte nicht entwendet werden.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Von-Harnack-Straße abgestellten Kleintransporter Opel zu schaffen. Sie zerstörten zwei Scheiben und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 12.12.2016 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Eine 61 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die L 173 aus Richtung Bad Lauchstädt in Richtung Teutschenthal. Ca. 200 Meter hinter dem Ortsausgang Bad Lauchstädt querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.