Graffiti- Schmierer gestellt

von 3. November 2016

Er informierte die Polizei, die die Personengruppe in unmittelbarer Nähe fassen konnte. In der Tasche eines 27-jährigen Mannes fanden die Beamten eine Sprühflasche und Sprühkopfaufsätzen, zudem typisches Einbruchswerkzeug. Darüber hinaus waren seine Hände und sein T-Shirt mit Farbe besprüht. Bei einem 24-Jährigen, dessen Hände und Bekleidung ebenfalls mit Farbe beschmutzt waren, stellten Polizisten einen Schlagring sicher. Ein Dritter, ein 25 Jahre alter Mann, hatte einen Permanent Marker dabei. Von dem vierten jungen Mann, einem 21-Jährigen wurden die Personalien festgestellt. Gegen die Hallenser, welche zum Teil erheblich alkoholisiert waren, wurden Ermittlungen eingeleitet. Im Rahmen dieser Ermittlungen soll auch geklärt werden, ob die vier für zwei weitere Schmierereien verantwortlich sind. Der Polizei sind heute Morgen die beschmierten Heckklappen eines Ford Transits und eines Daimler- Benz angezeigt worden. Beide Fahrzeuge waren in der Paul- Suhr- Straße abgestellt.