Mehrere Radfahrer bei Unfällen verletzt

von 2. April 2015

Ein weiterer Radler verunfallte heute gegen 13 Uhr in der Nähe einer Tankstelle, als es in der Freyburger Straße zum Zusammenstoß mit einem Audi kam. Der 45jährige Zweiradfahrer stürzte und erlitt Kopfverletzungen. Er kam in eine Klinik, ebenso wie die 44jährige PKW-Lenkerin, die einen Schock erlitt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Im Bereich Große Steinstraße/Barfüßerstraße stürzte heute gegen 11:10 Uhr eine Radfahrerin ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers, wobei sie sich verletzte. Vermutlich war die 43Jährige in ein Gleis der Straßenbahn geraten. Nach ambulanter Behandlung konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Um 07:10 Uhr stürzte eine Radfahrerin (49) im Kreuzungsbereich Goethestraße / Carl-von Ossietzky-Straße, die wohl den Außenspiegel eines wartenden PKW Volvo berührte. Sie verletzte sich nur leicht.