Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 12. April 2015

Ein anderer Radfahrer wurde gegen 23:45 Uhr in der Roßbacher Straße von Naumburg von einer Polizeistreife gestoppt, weil er ohne Licht fuhr. Auch bei ihm stellte man Alkoholgeruch fest. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,9 Promille gemessen. Gegen den 48jährigen Weißenfelser wurde ebenfalls Anzeige erstattet.

Mit über 2,7 Promille war ein Radfahrer gestern früh gegen 07:15 Uhr in der Friedrichstraße von Weißenfels unterwegs. Der 29jährige war dort auf dem Gehweg gefahren und wurde von der Polizei kontrolliert. Ihn erwarten strafrechtliche Ermittlungen.

Gestern früh gegen 02:15 Uhr ist es auf der B 180, Nahe Meineweh, zum Zusammenstoß zwischen einem Skoda sowie einem Wildschwein gekommen. Der Skoda war in Richtung Naumburg unterwegs als plötzlich mehrere Wildschweine die Fahrbahn überquerten. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der 36jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Das Wildschwein lief nach dem Unfall weiter.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Meineweh und Zellschen kollidierte gestern Abend gegen 20:40 Uhr ein Audi mit einem Reh. Die Fahrerin des Audi (35 Jahre) blieb unverletzt. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Audi entstand ein Sachschaden dessen Höhe noch beziffert werden muss.

Gestern Abend wurden Feuerwehr und Polizei in die Altenrodaer Straße nach Bad Bibra gerufen. Hier war ein Strohdiemen in Brand geraten. Dabei brannten die etwa 170 bis 180 Strohballen völlig ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung.

Heute früh gegen 00:45 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft gemeldet, welches sich in der Gartenstraße von Naumburg befindet. Nach vorliegenden Erkenntnissen haben zwei männliche Personen die Schaufensterscheibe des Ladens zerstört und zwei Mountainbikes gestohlen. Mit dem Diebesgut entfernten sich die Einbrecher in Richtung Jägerstraße. Bisher liegen zu Ihnen keine Erkenntnisse vor. Die Gesamtschadenssumme muss noch ermittelt werden.