Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 22. Februar 2015

Am Fahrzeug, das nicht zugelassen und pflichtversichert war, befanden sich zudem gestohlene Kennzeichen, die in Hohenmölsen abhanden kamen. Zudem war der Mann angetrunken – ein Atemalkoholtest ergab 0,29 Promille. Es wurden entsprechende Anzeigen gegen den jungen Mann gefertigt.

Scheiben eingeschlagen

Aus einem PKW Kia ist heute in Lützen eine Handtasche gestohlen worden. Das Fahrzeug wurde kurz nach 08:30 Uhr im Lindenweg abgestellt. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug, etwa eine dreiviertel Stunde später, bemerkte die Fahrerin die eingeschlagene Heckscheibe.

Bei einem Renault Megane ist von Freitag zu Samstag die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem inneren ein Rucksack mit Werkzeug gestohlen worden. Das Fahrzeug stand in Weißenfels, Tagewerbener Straße. Der Schaden beträgt ca. 600 Euro.

Am Samstag entwendete man zwischen 14 Uhr und 14:55 Uhr eine Handtasche aus dem Kofferraum eines Toyota, der in Pirkau auf dem Parkplatz Mondsee abgestellt war. Auch hier schlugen der oder die Täter zuvor die Heckscheibe des Fahrzeugs ein. In der Tasche befanden sich Schlüssel, Geldbörse, Dokumente, Mobiltelefon etc.!

Hinweis der Polizei:

Lassen sie keine Gegenstände im Fahrzeug, auch wenn sie dieses nur kurz verlassen.

Unter Drogeneinfluss

Ein Opelfahrer fiel Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle am 21.02.2015 in Zeitz, Naumburger Straße durch seine lichtstarren Pupillen auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin bzw. Methamphetamin. Eine Blutentnahme wurde bei dem 29Jährigen veranlasst.

Zigarettenautomat beschädigt

An einem Automaten, der in Naumburg, Vogelwiese steht, machten sich Unbekannte von Freitag zu Samstag mit Werkzeug zu schaffen. Es gelang jedoch nicht den Zigarettenautomaten zu öffnen.

Pflanzkasten weg

Ein Steingutkasten mit drei Bonsai-Koniferen ist in Zeitz von der Fensterbank einer Wohnung in der Anna-Magdalena-Bach-Straße gestohlen worden. Heute gegen 01 Uhr wurden verdächtige Geräusche gehört – morgens fiel der fehlende Pflanzkasten auf.

Brand

Ein aus etwa 50 Ballen bestehender Strohdiemen brannte heute gegen 01 Uhr in Raba. Die Feuerwehr war im Einsatz.