Meldungen aus dem Saalekreis

von 28. September 2014

Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro, es musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall

Ein in Höhnstedt, Hauptstraße geparkter Opel Astra ist zwischen Freitag 19 Uhr und Sonntag 07:45 Uhr hinten links durch ein anderes Fahrzeug, das pflichtwidrig den Unfallort verließ, beschädigt wurden. Gesicherte Spuren deuten auf ein Verursacherfahrzeug in metallic-grün hin. Hinweise nimmt die Polizei unter 03461/ 446 291 entgegen.

Verkehrsunfall

Auf der B 181 in Günthersdorf kam es am 27.09.2014 Uhr um 15:55 Uhr im Rückstau einer Lichtzeichenanlage zu einem Verkehrsunfall, bei dem 6 Personen verletzt wurden. Die Fahrerin (42) eines VW Golf, die in Richtung Merseburg unterwegs war, fuhr auf den voraus fahrenden Mercedes (Fahrer 48) auf. Hierdurch kollidierte der Mercedes mit einem VW Scirocco (Fahrerin 24, Beifahrerin 25), der sich im Gegenverkehr befand. Alle Fahrzeuginsassen (jeweils 2) wurden verletzt in Kliniken gebracht. Zwei Fahrzeuge mussten durch Hilfsdienste abgeschleppt werden. An den drei PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Verkehrsunfall

Der Fahrzeugführer (18) eines VW Golf geriet am 27.09.2014 um 15:40 Uhr beim Befahren der Landstraße 184 in Wallendorf auf den Randstreifen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Straßengraben. Am PKW entstand hierbei wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beifahrerin (16) wurde leicht verletzt in einer Klinik behandelt.

Drogen

Ein 37jähriger Kraftfahrzeugführer wurde am 27.09.2014 gegen 21:45 Uhr in Bad Dürrenberg, Schulplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Schnelltest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine, sodass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Ob der Mann die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, wird noch geprüft. Bei der Kontrolle hatte er keinen Führerschein bei sich.

Wildunfall

Am 27.09.2014 um 21:25 Uhr stößt ein Opel, der die Ortsumgehung Querfurt (B180) aus Richtung Eisleben befährt, mit einem Reh zusammen. Das Tier wird durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es noch von einem entgegenkommenden VW Golf erfasst wird. Das Wild verendete an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro.

Einbruch

Unbekannte öffneten von Freitag zu Samstag gewaltsam eine seitliche Tür an einem abgestellten LKW in Leuna, Joliot-Curie-Platz und entwendeten eine Kompressor. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Rad gestohlen

Wie am 27.09.2014 gegen 14:30 Uhr bemerkt wurde, ist aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-von-Harnack-Straße in Bad Lauchstädt ist ein hochwertiges Mountainbike gestohlen worden. Am Morgen des 24.09.2014 war das schwarze Rad mit weißer Gabel und Scheibenbremsen vom Typ Bulls, Copperhead noch da. Der Schaden beträgt fast 1.000 Euro.