Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. Februar 2017

Diebstahl Fahrrad

In den Abendstunden des 16.02.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Grüner Markt abgestellten Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten ein Schloss und transportierten das schwarze 28″ Damen City BBF Collection ab.

Fahren unter berauschenden Mitteln

In den Mittagsstunden des 16.02.2017 versuchten die Beamten im Bereich Merseburg, Gerichtsrain einen Nissan-Fahrer zu kontrollieren. Dieser versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Der Fahrzeugführer flüchtete in die Reinefarthstraße, dann in die Lutherstraße und zum Schluss in die Paul-Gerhardt-Straße. Dort stellte er seinen Pkw ab und flüchtete zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte der 390 jährige Merseburger gestellt werden. Die Beamten stellten fest, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Außerdem besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße abgestellten LKW zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zur Ladefläche. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 16.02.2017 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Zaschwitz ein Verkehrsunfall. Eine 45 jährige Audi-Fahrerin befuhr die L 156 aus Richtung Zaschwitz in Richtung Wettin. Ca. 200 m nach Ortsausgang Zaschwitz querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.