Meldungen aus dem Saalekreis

von 22. Juni 2017

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Gewerbeeinrichtung im Bereich Querfurt, Roßplatz ein. Sie hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Raßnitz, L 170 (Höhe Grundschule) eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 350 Fahrzeuge, davon waren 20 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Honda mit gemessenen 63 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Roßbacher Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Audi mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 21.06.2017 gegen 22.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Braunsbedra, Merseburger Straße einen 39 jährigen VW.-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 2,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er keinen besaß.

Verkehrsunfall

Am 22.06.2017 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger Toyota-fahrer befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. Im Bereich der Querfurter Straße querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 21.06.2017 gegen 23.30 Uhr ereignete sich im Bereich Zaschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Kia-Fahrer befuhr die Straße An der Saale in Richtung Zaschwitz. Ca. 400 m vor Ortseingang Zaschwitz querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 21.06.2017 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 23 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Naundorfer Straße aus Richtung Straße des Friedens in Richtung Bergmannsring. Zeitgleich beabsichtigte ein 14 jähriger Radfahrer aus einer Hofausfahrt auf die Naundorfer Straße aufzufahren. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 21.06.2017 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Stöbnitz ein Verkehrsunfall. Eine 56 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Wünscher Straße von Mücheln in Richtung Merseburg. Zeitgleich befuhr eine 18 jährige Toyota-fahrerin die Werkstraße in Richtung Wünscher Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeugführerinnen sowie zwei Insassen im Ford verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.