Meldungen aus dem Saalekreis

von 29. November 2015

Der Verunfallte gab gegenüber der Polizei an, dass er einem Wildschwein ausweichen musste und deshalb von der Fahrbahn abgekommen war. Zu einem Zusammenstoß mit dem Wild ist es nicht gekommen.

Im Nemsdorfer Weg von Querfurt wurde gestern gegen 19:16 Uhr eine 57jährige Frau ausgeraubt. Dort kam plötzlich eine männliche Person aus einem Gebüsch hervor und verlangte von der Frau die mitgeführte Tasche. Dies wurde jedoch vom Opfer abgelehnt, woraufhin der Täter ihr Gewalt androhte und dabei einen Elektroschocker in der Hand hielt. Dann entriss ihr der Täter die Tasche. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente sowie eine geringe Menge Bargeld.

Auf der B 180, zwischen Querfurt und Steigra, ist es gestern gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hier war eine 33jährige Frau mit einem Citroen unterwegs, kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben. Bei dem Unfall wurde ein13jähriges Mädchen, das sich im Fahrzeug befand, leicht verletzt. Am PKW entstanden Sachschäden.

Mit einem Bußgeldverfahren muss ein 24jähriger Mann aus Weißenfels rechnen. Er war heute früh mit einem Auto in der Naumburger Straße von Merseburg unterwegs und wurde von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille gemessen.

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd