Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. Juli 2015

Brand Sperrmüll

In den frühen Morgenstunden des 17.07.2015 kam es im Bereich Merseburg, Nulandtstraße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein vor einem Wohnhaus gelagerter Sperrmüll in Brand. Die Feuerwehr Merseburg konnte den Brand schnell löschen. Die Anwohner (6) wurden evakuiert. Zwei davon wurden verletzt (Verdacht Rauchgasintoxikation). Nach der Löschung konnte das Haus wieder bezogen werden. Die Polizei ermittelt betreffs Brandstiftung.

Diebstahl Bargeld

In den frühen Morgenstunden des 17.07.2015 drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und ein Fahrrad (Damenfahrrad der Marke Ragazza in der Farbe blau) entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 17.07.2015 gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 68 jährige Ford-Fahrerin befuhr den Amselweg in Richtung B 91. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit einer den Radweg an der B 91 befahrende Radfahrerin zusammen. Durch den Aufprall kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Radfahrerin befuhr den Radweg in falscher Richtung.