Meldungen aus dem Stadtgebiet

Meldungen aus dem Stadtgebiet
von 28. Januar 2018

Verkehrsunfälle

Halle (Saale), Böllberger Weg, am27.01.2018 um 14.13 Uhr

Ein PKW Opel befuhr den Böllberger Weg und wollte nach links in die Pestalozzistraße abbiegen. Dabei beachtete die Fahrerin eine Straßenbahn, welche den Böllberger Weg Richtung Südstadt befuhr, nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Halle (Saale), Gustav-Staude-Straße, am27.01.2018 um 17.45 Uhr

Da eine unbekannte Person die Gleise überquerte, musste der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung einleiten. Zwei Fahrgäste wurden leichtverletzt. Die Frauen wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der unbekannte Fußgänger verließ den Gleisbereich und Ort des Geschehens nach Zeugenangaben unverletzt.

Halle (Saale), Europachaussee am27.01.2018 um 22.00 Uhr

Etwa 400 Meter vor der Ausfahrt Dieselstraße kollidierte eine PKW Kia mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Gut ausgegangen

Kurz vor 18.00 Uhr am Samstag wurde die Polizei informiert, dass zwei fünfjährige Mädchen seit 17.00 Uhr vom Spielplatz „Drachennest“ in Halle-Neustadt verschwunden sind. Während die Kollegen vor Ort die Beschreibung der Kinder aufnahmen, um erste Maßnahmen einzuleiten, erschienen die Mädchen wohlbehalten an ihrer Wohnanschrift. Sie waren zu einem anderen Kind mit nach Hause gegangen, um dort zu spielen.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter schlugen die Heckscheibe eines in Halle (Saale), Dr.-Hans-Litten-Straße abgestellten PKW ein. Aus dem Kofferraum wurde ein Rucksack samt Inhalt entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag zwischen 20.30 Uhr und 22.15 Uhr.

Unter Alkohol

Sonntag gegen 07.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Halle (Saale), Merseburger Straße in Nähe der Pfännerhöhe einen PKW Renault. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab über 1 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt und der Führerschein des 24Jährigen wurde beschlagnahmt.