Meldungen aus dem Stadtgebiet

von 6. September 2015

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 51jähriger Mann verantworten. Dieser war am Freitagabend gegen 21:40 Uhr in Halle-Neustadt mit einem Mofa gefahren, obwohl er nicht im Besitz einer entsprechenden Berechtigung war.

Ebenso wurde Anzeige gegen einen 24jährigen Mann erstattet. Er wurde gestern früh gegen 00:10 Uhr im Ernst-Barlach-Ring von einer Polizeistreife kontrolliert. Der Mann war mit einem Ford Fiesta unterwegs. Bei der Kontrolle kam heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Wegen eines Brandes rückten gestern gegen 11:00 Uhr Polizei und Feuerwehr in die Telemannstraße aus. Hier brannte ein Müllcontainer, welcher vollständig zerstört wurde. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise wie der Brand entstanden ist liegen bisher nicht vor.

Gestern Abend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Europachaussee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 55jährige Frau war hier mit ihrem Auto in Richtung Merseburger Straße unterwegs. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Ford Fiesta erfasst. Das Reh verendete am Unfallort. Am PKW entstand Sachschaden.

In der Mailänder Höhe ist es heute früh gegen 01:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen. Nachdem was bisher bekannt ist, soll die eine Frau (34 Jahre) die andere Frau (26 Jahre) zunächst an den Haaren gezogen haben. Daraufhin schlug die Jüngere der Älteren einmal mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein Zeuge informierte die Polizei. Diese hat Ermittlungen wegen einfacher Körperverletzung aufgenommen. Die Frauen standen unter Alkoholeinfluss. Bei ihnen wurden jeweils über 1,5 Promille in der Atemluft festgestellt.

Unbekannte drangen gestern in ein Einfamilienhaus in der Oppiner Straße ein. Der Einbruch erfolgte über die Terrassentür. Der bzw. die Täter entwendeten einen Laptop, eine Kamera sowie 200,-Euro Bargeld. Die Tat geschah gestern zwischen 16:30 Uhr und 23:40 Uhr.