Meldungen aus Mansfeld-Südharz

von 16. August 2015

Plötzlich erhielt sie einen Schlag gegen den Hals, der unbekannte Täter schlug sie noch mehrfach und entriss ihr dann die Handtasche. Die Geschädigte wurde verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre, dunkles graumeliertes Haar, füllige Figur, 165 -170 cm groß. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen T-Shirt und heller Jeans.

Einbruch in Discounter

In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter in einen Discounter in Hettstedt, Kirschweg ein. In einem Büro wurde ein Tresor gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Ermittlungen dauern an.

Räuberischer Diebstahl

In Sangerhausen, Riethweg entwendete Samstag gegen 12.10 Uhr ein Langfinger aus einem Elektronikmarkt eine Playstation, ein Radio und Kopfhörer. Er flüchtete dann mit der Beute aus dem Geschäft, Angestellte des Marktes folgten ihm. Nach etwa 100 Metern wurde der Dieb gestellt. Er setzte sich heftig zur Wehr, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch gegenüber dem Beamtenleistete er Gegenwehr. Nach eigenen Angaben stand der 28Jährige unter Drogen. Außerdem behauptete der Arterner, Polizist und Undercover im Einsatz zu sein. Gegen ihn wurde Anzeige wegen räuberischen Diebstahls, Amtsanmaßung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter drangen am Sonntag zwischen 10.00 Uhr und 10.50 Uhr in einen in Wettelrode abgestellten PKW ein. Entwendet wurde ein unter dem Beifahrersitz „gut versteckter“ Rucksack mit Geldbörse, persönlichen Dokumenten und Gegenständen.

Diebstahl Kennzeichentafeln

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden von einem in Sangerhausen, Juri-Gagarin-Straße abgestellten PKW beide Kennzeichentafeln gestohlen.

Verkehrsunfälle

15.08.2015; 22.00 Uhr; Eisleben OT Volkstedt, L160

Ein PKW Mazda kollidierte etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Volkstedt mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Reh wurde nicht aufgefunden, am Fahrzeug entstand 3.000,- Euro Sachschaden.

15.08.2015; 17.50 Uhr; Sangerhausen, Schützenplatz

Der Fahrer eines PKW VW wollte auf das obere Parkdeck eines Einkaufcenters fahren. Hierbei muss man durch ein offenes Tor mit anschließendem Tunnel fahren. Der 43Jährige Fahrzeugführer vergaß, dass er drei Fahrräder auf dem Dachgepäckträger befestigt hatte. Er überschritt somit die maximale Höhe für die durchfahrenden Fahrzeuge von 2,10 Metern. Es entstand Sachschaden am Tor sowie Fahrzeug /Rädern.