Nachtrag zur Meldung „Schwerer Raub“

von 19. Juli 2020

Schwerer Raub, Verstoß Waffengesetz

Samstag gegen 22.35 Uhr ereignete sich in Halle (Saale), Bereich Wolfgang-Borchert-Straße eine Straftat. Zwei Männer schossen zunächst mittels Schreckschusswaffe in die Luft. Dann bedrohte einer der Täter einen Passanten mit einer Schreckschusswaffe und durchsuchte diesen. Dabei wurde dem 18Jährigen Bargeld entwendet. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Hettstedter Straße und wurden dort von der mittlerweile alarmierten Polizei gestellt. Beide Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um zwei Hallenser im Alter von 34 und 31 Jahren, diese waren erheblich alkoholisiert. Beide hatten jeweils eine Schreckschusswaffe bei sich, diese wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.