Öffentlichkeitsfahndung des Polizeirevier Halle (Saale)

von 4. September 2014

An der Haltestelle Passendorfer Weg stieg eine betrunkene männliche Person ein und setzte sich hinter die Mädchen. Der Mann fühlte sich offensichtlich von den Fotos gestört, forderte die Geschädigte zur Herausgabe ihres Mobiltelefons auf und versuchte, ihr dieses zu entreißen. Da das jedoch misslang, erhob der Täter seine Hand, in der er eine Bierflasche hielt, und drohte dem Mädchen Schläge mit der Flasche an. Aus Angst übergab sie nun das Mobiltelefon und der Unbekannte verließ die Straßenbahn an der Haltestelle Franckeplatz.

Der Täter soll ca. 26-30 Jahre alt und ca. 180-190 cm groß gewesen sein. Er ist schlank, hat ein unsymmetrisches Gesicht, kurzes blondes Haar und einen hellen Teint. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle „Bomberjacke“, einen HFC-Schal und eine Jeanshose. Außerdem hatte er einen dunkelgrauen Rucksack bei sich.

Die Videoüberwachung der Straßenbahn wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 6295 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.