Öffentlichkeitsfahndung in Halle: Polizei sucht Benzin-Dieb

von 24. Mai 2017

Am 07.12.2016 befuhr gegen 19:45 Uhr ein PKW das Gelände einer Tankstelle in der Delitzscher Straße. Hier stieg der unbekannte Fahrzeugführer aus und betankte das Fahrzeug mit Kraftstoff im Wert von knapp 65 €. Anschließend setzte sich der Unbekannte wieder in das Fahrzeug und verließ das Tankstellengelände, ohne den getankten Kraftstoff zu bezahlen.

Die Videoüberwachung des Tankstellengeländes wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können.Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Update:

Auf Grund eines richterlichem Beschluss wegen eines Falles von Tankbetrug am 07.12.2016 in Halle (Saale) veröffentlichte die Polizei heute ein Bild des Beschuldigten aus einer Videoaufnahme der betroffenen Tankstelle. Der Betroffene meldete sich am heutigen Abend bei der Polizei, seine Identität ist somit geklärt.