Polizei Halle sucht Räuber mit Phantombild

von 11. Mai 2017

Am 07.03.2017 war gegen 11:45 Uhr eine Fußgängerin auf dem Gehweg der Franz-Heyl-Straße unterwegs und trug einen Stoffbeutel in der Hand. Plötzlich ergriff von hinten jemand einen Henkel des Stoffbeutels und entriss ihn der 76-Jährigen. Der Unbekannte flüchtete mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. In dem Stoffbeutel befand sich neben diversen Lebensmitteln auch die Geldbörse der Rentnerin mit Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Der Gesuchte soll ca. 16 – 28 Jahre alt und ca. 180 – 190 cm groß gewesen sein. Er war sehr schlank, hatte ein sehr mageres Gesicht und einen schlaksigen Gang.

Durch eine Phantombildzeichnerin wurde ein Phantombild von dem unbekannten Täter erstellt. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung des Phantombildes per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.