Polizeibericht 03.10.2004

von 3. Oktober 2004

Versuchter Einbruch Am Samstag Morgen, gegen 02.30 Uhr, versuchten drei männliche Personen (15-16) gewaltsam mit einem Beil eine Stahltür an der Rückfront eines Kaufhauses (Holzplatz) zu öffnen. Da dies mißlang, warfen sie noch eine Fensterscheibe ein, konnten jedoch durch eingesetzte Polizeibeamte noch vor Ort gestellt werden. Ein Rucksack mit Werkzeugen sowie zwei mitgeführte Fahrräder, die als gestohlen gemeldet waren, wurden sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Diebstahl Pkw Am Samstag Morgen, zwischen 00.05 und 08.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Breiten Straße einen abgestellten Pkw Opel Astra (Farbe weiß).Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Gefährliche Körperverletzung Am Samstag Abend, gegen 21.10 Uhr, wurde ein 60 jähriger Hallenser auf dem Bahnsteig S-Bahnhof-Haltestelle Wohnstadt Nord im Vorbeigehen von Jugendlichen angestoßen und angerempelt. Anschließend wurde ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde und mußte ambulant behandelt werden. Durch Polizeibeamte konnte ein 16 jähriger Tatverdächtiger ermittelt und gestellt werden. Bereits am Samstag Morgen, gegen 07.35 Uhr, wurde in der Landsberger Straße ein 26 Jähriger nach einer verbalen Auseinandersetzung von einem 29 Jährigen mit einem Bierglas auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde. Zweiter Tatverdächtiger gestellt (Blitzeinbruch – siehe Pressemitteilung vom 01.10.04) Am Freitag Abend, kurz nach 23.00 Uhr, konnten Polizeibeamte den 19 Jährigen Tatverdächtigen in Hettstedt festnehmen und in eine JVA überführen.