Polizeibericht Burgenlandkreis vom 03.09.2009

von 4. September 2009

Einbruch
Donnerstag, den 03.09.2009
06667 Weißenfels, Beuditzstraße
Unbekannte versuchten in der vergangenen Nacht in Räumlichkeiten eines gewerblich genutzten Hauses einzudringen. Der oder die Täter hebelten an einer Tür im Erdgeschoss, sowie an einer weiteren Tür in der ersten Etage. Beide hielten dem Einbruchsversuch stand. Aus einem Nebenraum, welcher als Lager für eine auf dem Grundstück befindliche Baustelle dient, wurden diverse Werkzeuge entwendet.

Donnerstag, den 03.09.2009
06618 Naumburg, Dechantengrund
In der vergangenen Nacht stiegen unbekannte Täter über ein Baugerüst in die Räume einer KITA ein. Sie durchwühlten einen Lagerraum und entwendeten Lebensmittel.
Ein weiterer Einbruch wurde im Nachbarhaus festgestellt, dort drangen die Diebe durch ein gewaltsam geöffnetes Toilettenfenster ein. Aus einem Büro entwendeten sie ein Handy und mehrere Päckchen Kaffee.

Unter Alkohol
Mittwoch, den 02.09.2009, 20:45Uhr
06618 Naumburg, Georgenstraße
Eine Streife wurde am Abend auf einen Radfahrer aufmerksam, welcher ohne Licht und in Schlangenlinien die Georgenstraße befuhr. Die Beamten stoppten den 59-jährigen und führten eine Kontrolle durch. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Radfahrer, worauf er zur Abgabe einer Blutprobe dem Klinikum zugeführt wurde.