Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.10.2009

von 1. Oktober 2009

Mazdas gestohlen
Zwei PKW Mazda verschwanden letzte Nacht im Süden von Halle.

Das eine Fahrzeug, ein Mazda 6, wurde gestern gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß in der Max-Lademann-Straße abgestellt. Als dessen Eigentümer es heute gegen 06:00 Uhr wieder benutzen wollte war es verschwunden.

Das zweite Auto, ein Mazda 2, wurde gestern gegen 21:30 Uhr in der Robert-Koch-Straße abgeparkt. Dessen Eigentümerin wollte es heute 06:30 Uhr wieder nutzen und stellte fest, dass es weg war.

Körperverletzung
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es heute früh gegen 03:10 Uhr. Ort des Geschehens war ein Parkdeck in der Leipziger Chaussee.
Dort schlugen sich mehrere Personen. Der vermutliche Täter hatte einen Schlagstock bei sich, mit dem er eine 28jährige Frau sowie deren 23jährigen Begleiter verletzte. Nach der Tat entfernte sich der Mann zunächst, kam aber kurz darauf zurück. Die mittlerweile eingetroffene Polizei konnte den 19jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Au-ßerdem wurde die Tatwaffe sichergestellt.

Warum es zu der Tätlichkeit kam ist bisher nicht abschließend geklärt. Die Untersuchungen hierzu werden fortgeführt.