Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.06.2011

von 3. Juni 2011

Schlägerei
Durch eine Zeugin wurde der Polizei gemeldet, dass sich am 02.06. gegen 17.45 Uhr mehrere Personen auf der Ziegelwiese schlagen sollen. Es konnten drei Personen als Tatverdächtige ermittelt werden. Insgesamt vier leicht Verletzte wurden ambulant behandelt. Im Anschluss erhielten alle Beteiligten einen Platzverweis.

Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges
Am 02.06. gegen 06.48 Uhr fuhren drei Männer mit einem PKW zum Hallmarkt. Alle Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol. Auf dem Hallmarkt schlossen sie einen abgestellten Gabelstapler kurz und fuhren mit diesem auf dem Hallmarkt. Beim Eintreffen der Beamten war ein Tatverdächtiger noch auf dem Gabelstapler, die anderen umrundeten im PKW den Hallmarkt. Es war zu hören, dass die Reifen des PKW an den Bordsteinen schleifende Geräusche verursachten. Es wurden Anzeigen gefertigt, der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt (1,20 Promille) und Bekleidung wurde als Vergleichsmaterial sichergestellt.

Bedrohung mit einer Waffe
Am 02.06. wurde gegen 17.25 Uhr mitgeteilt, dass in einer Grünanlage in der Nähe des Steintors ein Mann mit einer Pistole bedroht wird. Die Pistole wurde ihm den Kopf gerichtet. Die Überprüfung ergab, dass es sich um eine Gasdruckwaffe gehandelt hat. Neben der Strafanzeige gab es für den Tatverdächtigen eine Beschlagnahme seiner Waffe. Der Mann ist schon wegen Verstößen gegen das Waffengesetz aufgefallen und ihm wurde daher schon im Vorfeld ein Waffenbesitzverbot ausgesprochen.