Polizeibericht Halle (Saale) vom 03.07.2009

von 3. Juli 2009

Mann überfallen
Während der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte am Freitag gegen 10.00 Uhr in der Bodestraße in Neustadt eine männliche Person fest, welche am Kopf stark blutete. Nach einer kurzen Befragung teilte der 26-jährige Hallenser mit, dass er zuvor von zwei unbekannten männlichen Personen nach Geld befragt wurde. Da er kein Bargeld bei sich hatte, wurde er von diesen Personen geschlagen sowie gegen den Kopf getreten. Eine der Personen fügte dem Geschädigten mit einem Messer eine ca. 5 cm lange Schnittwunde an der rechten Stirnseite des Kopfes zu. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend in Richtung Gimritzer Damm. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der verletzte Hallenser zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Frau angefahren
Gegen 09.30 Uhr fuhr eine aus Richtung Waisenhausmauer kommende 21-jährige Hallenserin mit ihrem PKW Opel Agila auf Höhe des Grundstücks Am Leipziger Turm 7 auf den Radweg, um einen Insassen aussteigen zu lassen. Anschließend setzte sie mit dem Fahrzeug zurück, um wieder gut auf die Fahrbahn zu gelangen. Dabei übersah sie eine hinter dem Fahrzeug stehende Fußgängerin und fuhr diese an. Die 62-jährige Hallenserin kam dadurch zu Fall, hatte anschließend Schmerzen im Knie sowie im Ellenbogen und will selbständig den Hausarzt aufsuchen.