Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 6. April 2015

Der Fahrzeugbesitzer hatte am selben Tag den nächtlichen Diebstahl seines Autos bei der Polizei angezeigt.

In PKW eingebrochen

Aus einem Daimler Benz in Weißenfels, Naumburger Straße ist ein Laptop aus dem Kofferraum gestohlen worden. Zuvor war dessen Heckscheibe mit einem Stein, der noch im Fahrzeug lag, eingeschlagen worden. Die Tatzeit liegt zwischen 04.04.2015 ca. 23:00 Uhr und 05.04.2015 gegen 12:40 Uhr.

Aus einem geparkten VW Golf in Naumburg, Jägerstraße wurde vom 05.04.2015 zum 06.04.2015 eine Sporttasche mit Inhalt gestohlen. Auch hier schlugen der oder die Täter zuvor eine Scheibe des Fahrzeugs ein.

Ohne Fahrerlaubnis

Bei einer Verkehrskontrolle in Zembschen (Hohenmölsen) wurde festgestellt, dass der 30Jährige Fahrer des angehaltenen Peugeot das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führt. Ein Schnelltest war positiv auf Amphetamine und Cannabis. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Eine Fahrerlaubnis hatte der Mann aus Teuchern nicht.

Unter Alkohol

Auf der B91 zwischen Theißen und Zeitz fiel Polizeibeamten am 06.04.2015 gegen 07:45 Uhr der Fahrer eines Opel Astra auf, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle war dann deutlicher Alkoholgeruch spürbar. Ein Test ergab bei dem 40Jährigen aus Zeitz 1,66 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

In Naumburg, Schönburger Straße kontrollierten Polizeibeamte am 06.04.2015 05:44 Uhr einen VW Golf. Bei dessen Fahrer war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein Test ergab 1,65 Promille Atemalkohol, worauf sich eine Blutprobenentnahme anschloss und der Führerschein des 49Jährigen sichergestellt wurde.

Gewaltsam eingedrungen

In eine Wohnung in Theißen in der man zuvor schon zu Gast war, sind drei Männer am 04.04.2015 gegen 20:30 Uhr gewaltsam eingedrungen. Der Wohnungsinhaber (52) wurde geschlagen und zwei weitere Anwesende (50 [&]35) mit Reizgas besprüht. Die drei in der Wohnung angegriffenen wurden mit Augenreizungen in einem Klinikum ambulant behandelt.

Bei den Eindringlingen handelt es sich um drei Männer aus Teuchern Alter von 21,24 und 28 Jahren.

Gestohlen

Eine massive öffentliche Sitzbank aus Baumstämmen und Metallzaun ist in Kleinjena, Dobbichauer Straße entwendet worden. Bemerkt wurde das Fehlen am Vormittag des 06.04.2015.