Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.03.2011

von 7. März 2011

Eine 84-jährige Seniorin war am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr in der Franz-Heyl-Straße im Süden von Halle unterwegs, als sich ihr von hinten ein Unbekannter näherte, sie würgte, zu Boden stieß und sie auf den Hinterkopf schlug. Daraufhin verlor die Geschädigte kurzzeitig das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kam, musste sie feststellen, dass ihre Handtasche und ihr Mobiltelefon verschwunden waren. Die Hallenserin musste ambulant medizinisch versorgt werden.
Durch einen Zeugen wurde der Tatverdächtige wie folgt beschrieben: männlich, ca. 19-20 Jahre, ca. 167 cm groß, schwarze Jacke, schwarze Hose.

Wer kann Angaben zum Sachverhalt und/oder zum Tatverdächtigen machen? Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0345/224-6293 entgegen.