Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.07.2010

von 7. Juli 2010

Verkehrsunfall
In der Freyburger Straße kollidierten heute früh ein PKW Mercedes und ein Fahrrad. Der Fahrer des Rades, ein 75-jähriger Hallenser, kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. An dem Auto entstand Sachschaden. Die Polizei führt Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall. Möglicherweise hat der Mercedes-Fahrer (60 Jahre) den Radfahrer übersehen.

Fahrlässige Brandstiftung
In einem Reko – Gebäude in Trotha kam es heute Vormittag zu einem Vorfall. Gegen 09:40 Uhr sollte dort der Mitarbeiter einer Firma Flexarbeiten an einer Wasserleitung ausführen. Dabei beschädigte er eine Gasleitung. Es strömte Gas aus, welches sich entflammte.
Polizei und Feuerwehr eilten zum Ort des Geschehens. Die Trothaer Straße, zwischen Seebener Straße und Zoo, wurde für den Fahrzeug und Personenverkehr komplett gesperrt.
Dem Mitarbeiter eines Gasstördienstes gelang es in der Folge die Gaszufuhr zu unterbrechen, so dass nicht mehr geschah.
Etwa gegen 10:15 Uhr wurden die Sperrmaßnahmen beendet.
Gegen den Arbeiter werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung geführt.