Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.10.2010

von 8. Oktober 2010

PKW im Gleisbett
Gestern Abend gegen 19:10 Uhr geriet ein Nissan Fahrer in der Gleisüberfahrt vom Brandbergweg zur Heideallee in das Gleisbett der Straßenbahn. Nach ca. 30 Metern kam das Fahrzeug zum Stehen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Straßenbahnverkehr war bis 20:10 Uhr behindert.

Einbruch
Unbekannte drangen in dieser Woche in eine Wohnung in der Leipziger Straße ein. Aus der Wohnung wurde ein Laptop, ein Handy, eine Play Station und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der 22 jährige Wohnungsinhaber bemerkte den Einbruch nach einer mehrtägigen Abwesenheit erst gestern gegen 20:00 Uhr.

Körperverletzung
Gestern Abend gegen 23:15 Uhr kam es in einer Straßenbahn zu einer körperlichen Tätlichkeit zwischen mehreren Personen. Drei männliche Personen beleidigten zunächst verbal drei Fahrgäste. In der weiteren Folge eskalierte die Situation und die Fahrgäste wurden durch die jungen Männer im Alter von 17, 18 und 18 Jahren geschlagen und getreten. Als die Straßenbahn an der Haltestelle „Markt“ anhielt, liefen diese zu Fuß davon. Poli-zeibeamte stellten die Flüchtenden im Bereich der Dreyhauptstraße. Gegen die drei stark Alkoholisierten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall
Durch zwei Zeugen wurde letzte Nacht gegen 02:00 Uhr beobachtet, wie ein PKW Nissan im Bereich der Spitze gegen eine Abstellbox für Müllbehälter und einen Laternenmast fuhr. Anschließend verließ der PKW pflichtwidrig den Unfallort und touchierte dabei einen PKW der Marke Citroen.
Der 25 Jährige Nissan Fahrer wurde an seiner Wohnanschrift beim Abparken des stark beschädigten Fahrzeuges festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde ebenfalls erstattet.