Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.01.2010

von 11. Januar 2010

Zahlreiche Verkehrsunfälle
Im Zeitraum von 00.00 Uhr bis 13.00 Uhr kam es im Stadtgebiet von Halle am heutigen Montag zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen, welche alle im Zusammenhang mit den herrschenden Straßenverhältnissen zu sehen sind. Zum Glück blieb es in allen Fällen bei leichten Sachschäden.

PKW blockiert Straßenbahn
In den heutigen frühen Morgenstunden blockierte ein in der Burgstraße verkehrswidrig (Parkverbot) abgestellter PKW Opel die Straßenbahn. Da der Halter des PKW nicht erreicht werden konnte, musste das Fahrzeug ca. 50m umgesetzt werden. Während dieser Maßnahmen wurde der Straßenbahnverkehr in der Burgstraße von ca. 04.53 bis 05.55 Uhr blockiert.

Diebstahl eines Motorrollers
Eine Bürgerin beobachtete in der Nacht von Sonntag zu Montag, wie vier Personen an einem in der Carl-Zeiss-Straße abgestellten Motorroller zuerst das Lenkerschloss knackten und anschließend das Fahrzeug entwendeten. Im Rahmen der eingeleiteten Suche wurden durch die Polizeibeamten im Park Heide-Süd auf Höhe der Teiche vier Personen festgestellt werden, welche sofort unter Zurücklassung des Mopeds die Flucht ergriffen. Ein 21-jähriger Hallenser konnte gestellt werden.