Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.04.2011

von 11. April 2011

Diebstahl
Unbekannte entwendeten übers Wochenende von einer Baustelle in der Robert-Koch-Straße ca. 100 Meter Starkstromkabel. Dabei ließen sie die Ummantelung des Kabels vor Ort zurück. Heute Morgen gegen 07.15 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt und die Polizei informiert. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Betrunken unterwegs
Zeugen informierten am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr die Polizei, nachdem der Fahrer eines Renault Clio mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit in den Bahnhofsvorplatz einbog. Anschließend stellte der Mann sein Auto ab und betrat die Bahnhofshalle. Beamte kontrollierten den Mann. Ein vor Ort beim 20 Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Gestern Abend gegen 20:15 Uhr wurde in der Straße der Republik ein Radfahrer kontrolliert. Dieser fiel den Polizisten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Beim Absteigen hatte der Mann sogar Mühe nicht umzufallen. Ergebnis des Atemalkoholtests: 2,83 Promille.
Gegen beide aus Halle stammende Männer wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Pkw Fahrerin übersieht Straßenbahn
Eine 36 jährige Fahrerin eines Pkw Toyota befuhr heute Morgen gegen 07:30 Uhr die Dölauer Straße aus Richtung Kröllwitzer Straße. Als sie links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte, übersah sie eine in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. In der weiteren Folge wurde der Toyota zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß hier mit einem Pkw BMW zusammen. Personen verletzten sich nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.