Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.03.2011

von 13. März 2011

Raub
Am Samstag, gegen 00.10 Uhr, wurde in Höhe Röserstraße/Martinstraße ein 28-jähriger Hallenser von fünf unbekannten männlichen Personen zu Boden geschlagen und mehrfach am Boden liegend getreten. Anschließend wurde ihm aus der Jacke die Geldbörse mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten entwendet. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

Bereits am Freitagabend, kurz vor 20.00 Uhr, riss in der Charlottenstraße eine unbekannte männliche Person einer 81-jährigen Rentnerin von hinten die Handtasche (mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten) sowie den Einkaufsbeutel (mit Lebensmitteln) aus der Hand. Dabei stürzte die Geschädigte, erlitt Prellungen am Ellenbogen und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Sonntagmorgen, kurz vor 01.15 Uhr, zerstörten unbekannte Täter eine Eingangstür eines Einkaufsmarktes in der Berliner Straße und entwendeten aus den dortigen Warenträgern Tabakdosen, Zigarettenhülsen sowie Parfüm. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagmorgen, gegen 02.45 Uhr, wurde in der Leipziger Straße ein 21-jähriger Hallenser von sechs unbekannten männlichen Personen nach Bargeld und Zigaretten befragt. Als er darauf nicht reagierte, wurde er geschlagen und am Boden liegend getreten. Sein Handy, was er während der Tat verlor, wurde von den Tätern entwendet.

Sachbeschädigung
Am Samstagabend, kurz vor 19.30 Uhr, trat eine männliche Person in der Landsberger Straße gegen ein Hoftor und warf Gegenstände gegen ein Fenster einer Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses. Anschließend entfernte sich der Mann, konnte jedoch von eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Dabei beleidigte er die Beamten und versuchte sie zu schlagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen (27) ergab 1,16 Promille.