Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.09.2011

von 14. September 2011

Auf frischer Tat gestellt
Ein Zeuge beobachtete in der vergangenen Nacht, wie sich gegen 0:15 Uhr drei Personen an einem Getränkeautomaten in der Leipziger Straße, in welchem Cola in Flaschen angeboten wird, zu schaffen machten. Die alarmierte Polizei konnten im Umfeld des Tatortes zwei männliche und eine weibliche Person stellen, welche ca. 40 Stück solcher Flaschen bei sich führten.

Ladendieb gestellt
Durch den Ladendetektiv einer Rossmann-Filiale in Neustadt wurde ein Mann beobachtet, wie dieser ein Blutdruckmessgerät im Wert von 10,99 Euro in einen Stoffbeutel steckte und ohne zu bezahlen den Drogeriemarkt verlassen wollte. Nach Passieren der Kassenzone wurde dieser angesprochen. Der 69-jährige Hallenser betonte allerdings, dass er nicht die Absicht gehabt hätte, dieses Gerät zu stehlen.