Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.10.2010

von 15. Oktober 2010

Eingeschlossen
Eine Frau meldete sich gestern Abend gegen 20:15 Uhr über Notruf bei der Polizei und gab an in einem Baumarkt in Halle eingeschlossen zu sein. Nach ihren Angaben befand sie sich in der Abteilung für Farben, als plötzlich das Licht ausging. Durch die Polizei wurden die Filialleitung und der zuständige Wachdienst informiert. Gegen 21:15 Uhr konnte die 62 Jährige den Baumarkt unversehrt verlassen.

Körperverletzung
Letzte Nacht gegen 01:00 Uhr wurde auf dem Gehweg der Albert- Einstein- Straße ein 24 Jahre alter Mann aus bisher unbekannten Gründen von einem 22 Jährigem einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zuvor hatte man gemeinsam mit weiteren Bekannten Alkohol konsumiert. Gegen den aus Halle stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Der Geschädigte erlitt eine Verletzung an der Augenbraue und wurde vor Ort ambulant medizinisch behandelt.

Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten letzte Nacht von einer Baustelle in Kröllwitz insgesamt ca. 50 Meter Stromkabel unterschiedlicher Abmessungen. Der Diebstahl wurde heute Morgen gegen 07:30 Uhr bemerkt. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor. Der Gesamtschaden beläuft sich auch mehrere hundert Euro.

Verkehrsunfall
Heute Morgen gegen 08:30 Uhr geriet ein Radfahrer beim Überqueren der Mansfelder Straße mit dem Vorderrad seines Fahrrades in die Schienen. Er kam zu Fall und verletzte sich leicht. Zur ambulanten medizinischen Behandlung wurde der 27 Jährige in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.