Polizeibericht Halle (Saale) vom 20.03.2011

von 20. März 2011

Raub
Am Samstagmorgen, kurz vor 02.00 Uhr, zeigte ein 36-jähriger Hallenser an, dass er von einer unbekannten Person im Bereich Merseburger Straße/Schmiedstraße geschlagen wurde. Anschließend entwendete man ihm Bargeld aus der Hosentasche. Der Geschädigte erlitt eine Kopfverletzung und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Räuberischer Diebstahl
Am Samstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, beobachteten Zeugen, wie drei unbekannte männliche Personen in einem Einkaufsmarkt in der Torstraße Bier und Schnaps entwendeten. Vor dem Markt konnten sie von Angestellten und Kunden gestellt werden. Nach einem Handgemenge konnten die Tatverdächtigen in Richtung Jacobstraße flüchten.

Brand, Besonders schwerer Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung
Am Freitagabend, kurz vor 23.45 Uhr, hörten Zeugen wie in einer Gartenanlage in der Steffenstraße Scheiben zu Bruch gingen. Eingesetzte Polizeibeamte stellten zwei männliche Personen fest, als diese aus dem zerstörten Fenster einer brennenden Laube sprangen und flüchteten. Eine weitere männliche Person flüchtete ebenfalls. Zwei Tatverdächtige (22/20) konnten noch vor Ort durch die Beamten gestellt werden.
Bei sechs weiteren Gartenlauben waren Fenster oder Türen aufgebrochen und im Bereich der Steffenstraße die Scheiben eines dort abgestellten Pkw eingeschlagen. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.