Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.02.2009 / Teil 2

von 24. Februar 2009

Eine 23jährige Frau wurde heute früh in der Huttenstraße verletzt. Die Hallenserin überquerte gegen 05.13 Uhr den Fußgängerüberweg an der Einmündung zur Turmstraße. Dabei wurde sie von einem PKW erfasst, welcher aus Richtung Merseburger Straße kam. Die Fußgängerin erlitt u.a. eine Kopfverletzung und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin (47 Jahre) des PKW blieb unverletzt. Gegen sie werden Ermittlungen wegen dem Verdacht einer fahrlässigen Körperverletzung geführt.

In der Wettiner Straße kollidierten heute früh gegen 08.20 Uhr ein Fahrrad und ein PKW. Nach ersten Erkenntnissen wollte das Fahrrad das Auto überholen. Der PKW wurde durch dessen Fahrer gerade rückwärts eingeparkt und scherte dabei nach links aus. Die Radfahrerin (26 Jahre) kam mit ihrem Gefährt zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Fahrer (24 Jahre) des PKW blieb unverletzt.