Polizeibericht Halle (Saale) vom 24.03.2011

von 24. März 2011

PKW beschädigt
Heute Morgen gegen 07.10 Uhr musste ein Hallenser feststellen, dass Unbekannte sowohl die Front- als auch die Heckscheibe seines in der August-Bebel-Straße ordnungsgemäß geparkten PKW Fiat beschädigt hatten. Während die Frontscheibe nur großflächig gerissen war, wurde die Heckscheibe völlig zerstört.

Zeugen gesucht
Als am Dienstag, dem 08.03.2011, ein Radfahrer gegen 18.55 Uhr mit seinem Fahrrad den Steinweg in Richtung Franckeplatz befuhr, betrat urplötzlich ein Mann die Fahrbahn, sodass der 34-jährige Radler abrupt bremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Anschließend schlug der unbekannte männliche Täter sofort auf den Radler ein und entfernte sich in unbekannte Richtung. Diese Tat wurde unter anderem durch eine Personengruppe beobachtet, welche den Radler fragte, ob er Hilfe benötige beziehungsweise ob man die Polizei rufen solle. Dies wurde durch den Radler verneint, da er selber die Polizei informieren wolle.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

20-25 Jahre, ca. 185 cm groß, kurze blonde Haare, bekleidet mit Blouson oder Bomberjacke mit Fleckenmuster, Jeans

Die Polizei bittet Bürger, welche Angaben zur Tat bzw. zum Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (0345) 224-4141 oder (0345) 224-4000 zu melden.