Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.07.2011

von 25. Juli 2011

Körperverletzung
Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Landsberger Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Ein 47-jähriger Mann verwendete hierbei einen Elektroschocker. Sein 31-jähriger Gegner konnte dem Angriff ausweichen und dem Mann das Tatmittel abnehmen. Die Polizei wurde informiert. Diese stellte eine Atemalkoholkonzentration von 2,07 Promille beim 47-Jährigen fest. Gegen den Hallenser wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Verkehrsunfall
Eine Polizeistreife stellte vergangene Nacht gegen 1:40 Uhr auf der Brücke oberhalb des Riebeckplatzes ein stark beschädigtes Motorrad fest. In einiger Entfernung trafen die Beamten auf einen Mann, der zu seinen Verletzungen befragt, nur ausweichende Angaben machte. Anhand der Unfallspuren ließ sich ermitteln, dass der Mann offensichtlich mit seinem Krad die Volkmannstraße in Richtung Merseburger Straße befuhr. An der Auffahrt zur Brücke kam der 40-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Betonbord. Er stürzte und rutschte fast 100 Meter über die Fahrbahn. Ein Krankenwagen brachte den Hallenser in ein Krankenhaus. Dort erfolgte neben der medizinischen Versorgung auch eine Blutprobenentnahme, da der Mann stark nach Alkohol roch. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden an der Kawasaki Ninja wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Einbruch
Unbekannte Täter drangen übers Wochenende in eine Firma in der Grenzstraße ein, durchwühlten in den Büroräumen mehrere Schränke und entwendeten eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Ein Mitarbeiter bemerkte heute Morgen gegen 7 Uhr den Einbruch und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.