Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 09.03.2009

von 10. März 2009

Diesel entwendet
Sonntagvormittag wurde ein Fall von Dieseldiebstahl gemeldet. Unbekannte Täter hatten aus einem Sattelzug und einem LKW, die im Rabenweg von Sangerhausen abgestellt waren, insgesamt ca. 650 Liter Diesel abgezapft.
Heute Morgen wurde der Diebstahl von ca. 300 Liter Dieselkraftstoff aus einer Planierraupe festgestellt. Tatort war eine Baustelle in Rottleberode.

Einbrüche
In einen Fußpflege- und einen Friseursalon drangen heute Nacht gegen 03.20 Uhr unbekannte Täter ein. Ein Anwohner alarmierte die Polizei, da er laute Geräusche vernommen hatte. Die Täter waren geflüchtet, entwendet wurde nach ersten Angaben eine Geldkassette.

Der Einbruch in eine Kindertagesstätte in Hettstedt, Schützenplatz wurde heute Morgen kurz vor 06.00 Uhr angezeigt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Angaben zum Diebesgut liegen bisher nicht vor.

In Hettstedt, Lindenweg drangen unbekannte Täter in eine Schule ein, es wurden mehrere Türen beschädigt. Entwendet wurden vier Computer, ein weiterer wurde beschädigt. Außerdem nahmen die Einbrecher einen DVD-Player mit.

In das Lagerhaus einer Firma in Helbra, Pfarrholz drangen unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes ein. Gestohlen wurde Baumaterial und diverses Werkzeug.

In das Büro einer Waschanlage / Autoservice in Berga, Bahnhofstraße wurde ebenfalls eingebrochen. Entwendet wurden Bargeld und Pflegemittel für Fahrzeuge. Es entstand außerdem Sachschaden von ca. 2.500,- Euro.

In eine Gaststätte drangen am Sonntag zwischen 01.30 Uhr und 11.30 Uhr unbekannte Täter ein. Aus den Räumlichkeiten in Stolberg, Bahnhof wurden Bargeld, ein Handy und eine Digitalkamera gestohlen.

Verkehrsunfälle
09.03.2009; 07.00 Uhr; Sangerhausen
Ein PKW Audi fuhr auf einen PKW Toyota auf, der die Kreuzung B86 aus Richtung Othal befuhr und nach links Richtung Oberröblingen abbiegen wollte. Etwa 600,- Euro Schaden entstanden.