Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 13.04.2011

von 13. April 2011

Moped entwendet
In Hettstedt, Langestraße entwendeten unbekannte Täter am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr ein Moped. Die schwarze Simson S53 mit blauem Tank war gesichert vor einem Wohnhaus abgestellt worden.

Geflüchtet
Unbekannte Täter versuchten am gestrigen späten Abend in einen Discounter in Sangerhausen, Riethweg einzudringen. Sie beschädigten eine Tür und lösten die Alarmanlage aus. Der oder die Täter flüchteten daraufhin.

Verkehrsunfälle
12.04.11; 22.25 Uhr; Mansfeld, Hettstedter Straße (B 86)
Ein PKW BMW befuhr die B 86 aus Richtung Großörner in Richtung Mansfeld. Am Ende einer Rechtskurve vor der Ortslage Mansfeld kollidierte der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache mit der linken Stahlschutzplanke, es entstand ein Reifenschaden. Der BMW fuhr dann nach Angaben des Fahrers quer über die Fahrbahn nach rechts gegen die Mauer einer Treppe und die Ecke einer Garage. In dem Wagen befanden sich der 18-jährige Fahrzeugführer sowie drei weitere Personen im Alter von 18 bis 21 Jahren. Eine Person wurde leichtverletzt. Angaben zu Sachschäden liegen nicht vor.

12.04.11; 22.50 Uhr; Sangerhausen
Auf der Straße aus Richtung Pfeiffersheim in Richtung Karl-Bose-Straße war ein PKW Toyota unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Auto ins Schleudern, fuhr nach links durch einen Schutzzaun in den Straßengraben. Dort überschlug er sich und kam auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum Stehen. Ein Fahrzeuginsasse (18) wurde verletzt, der gleichaltrige Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Schutzzaun (Flechtzaun) wurde auf einer Länge von ca. zwölf Metern zerstört.

13.04.11; 06.15 Uhr; B 242 Nähe Abzweig Hermerode
Aus Richtung Harzgerode in Richtung Mansfeld fahrend kam ein PKW Ford etwa 100 Meter vor dem Abzweig Hermerode nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr in den Straßengraben, schlug dort auf und wurde auf die Straße zurückgeschleudert, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kam nach ca. 30 Metern im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer (30) erlitt Kopfverletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 3.000 Euro).

13.04.11; 11.10 Uhr; Eisleben, Sonnenweg
Ein Hondafahrer parkte seinen Wagen aus und beachtete einen abgestellten LKW nicht. Er stieß dagegen, es entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.