Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 20. Mai 2021

Sangerhausen / Durchsuchungsbeschluss realisiert

Gegen einen 37-jährigen Sangerhäuser wurde ein Durchsuchungsbeschluss verwirklicht. Dabei wurden auf einem Grundstück, welches ihm zuzuschreiben ist, Betäubungsmittel, hier ca. 300 Gramm Crystal Meth, und elektronische Geräte beschlagnahmt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit im Zentralen Polizeigewahrsam.

Hettstedt / Körperverletzung

Ein 18-jähriger Mann verletzte sich an der Hand nachdem er gegen eine Glasscheibe schlug. Daraufhin wurde der Rettungsdienst alarmiert, um die Schnittverletzungen medizinisch zu versorgen. Als er behandelt werden sollte, trat er einem Rettungssanitäter gegen das Bein. Der Sanitäter blieb weiter dienstfähig und der Verletzte wurde in eine Klinik verbracht. Eine Strafanzeige gemäß Körperverletzung wurde gefertigt.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten ein E-Bike, welches mittels Bügelschloss an einem Zaun gesichert wurde. Laut der Aussage der Besitzerin war das Rad für nur 15 min am Donnerstagmorgen in der Fröbelstraße abgestellt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1300,-€. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehr

Klostermansfeld / Chausseestraße / 20.05.2021 06:40 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Radladers befuhr die Chausseestraße aus Richtung Mansfeld in Richtung Benndorf. Er beabsichtigte auf Höhe der Steingartenstraße nach links abzubiegen, was er mit dem Fahrtrichtungsanzeiger verdeutlichte. Ein hinter ihm fahrender Fahrzeugführer eines PKW hat keinen Fahrtrichtungsanzeiger wahrgenommen und setzte zum Überholvorgang an. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Eisleben / L 151 / 20.05.2021 06:00 Uhr

Ein 50-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Honda befuhr die L 151 in Richtung Eisleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,-€.