Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 27.02.2009

von 28. Februar 2009

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Einbruch in Kindertagesstätte
Der Einbruch in eine Kindertagesstätte in Sandersleben wurde heute Morgen angezeigt. Es wurden mehrere Räume durchsucht und eine leere Geldkassette geöffnet. Nach ersten Angaben wurde nichts gestohlen.

Einbrecher gestört
Heute Nacht gegen 02.20 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Garage in Eisleben, Berggasse (Privatgrundstück) einzubrechen. Die Eigentümer bemerkten dies und die zwei Täter ergriffen umgehend die Flucht. Entwendet wurde nichts.

Fahrrad gestohlen
Ein 29jähriger war gestern im Zug von Halle nach Sangerhausen unterwegs. Sein Fahrrad hatte er in seiner Nähe abgestellt und war dann eingeschlafen. Plötzlich bemerkte er (gegen 20.00 Uhr), dass ein unbekannter Täter am Bahnhof Röblingen mit seinem Rad ausstieg. Der Geschädigte verfolgte den Dieb noch, verlor ihn dann jedoch aus den Augen.

Einbruch misslang
In eine Begegnungsstätte in Eisleben, Weg zum Hutberg versuchten vergangene Nacht unbekannte Täter einzudringen. Sie beschädigten eine Tür, gelangten jedoch nicht in das Gebäude.

Einbrüche Bungalows
Der Einbruch in mehrere Bungalows in Friesdorf, Ziegenberg wurde heute Vormittag festgestellt. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an, Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor.

Verkehrsunfälle
27.02.2009; 07.40 Uhr; L151/Auffahrt A38 bei Roßla
Zwei PKW die L151 von Roßla kommend mussten im Einmündungsbereich Richtung Bennungen bei roter Ampel warten. Die Fahrerin eines nachfolgenden PKW beachtete dies nicht, fuhr auf das hintere Fahrzeug auf und schob ihn auf den ersten PKW. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt insgesamt ca. 6.000,- Euro.

27.02.2009; 07.20 Uhr, Sandersleben, Bahnhofstraße
Die Fahrerin eines PKW Mitsubishi bremste ihr Fahrzeug an einer Einfahrt zu einem Parkplatz ab, um zu parken. Bei dem Bremsvorgang rutschte sie auf einen geparkten PKW Opel, etwa 1.500,- Euro Schaden entstand.

27.02.2009; 08.40 Uhr; K2354
Ein PKW Suzuki kam auf Grund einer Unaufmerksamkeit der Fahrerin (53), welche aus Richtung Breitungen in Richtung Stolberg fuhr, auf gerader Strecke nach links von der Straße ab. Der Wagen stößt gegen die Schutzplanke, die Fahrerin lenkt gegen, fährt über beide Farbahnen und stößt mit dem PKW gegen die rechte Schutzplanke. Die Frau blieb unverletzt, der Sachschaden liegt bei ca. 4.000,- Euro.

27.02.2009; 09.15 Uhr; Mansfeld, Friedrichstraße
Beim Ausparken eines Kleintransporters kam es zum Zusammenstoß mit einem geparkten PKW. Der Sachschaden liegt bei 1.500,- Euro.