Polizeibericht Saalekreis vom 01.12.2010

von 1. Dezember 2010

Einbruch in Wohnhaus
Wie die Besitzer eines Wohnhauses in Bad Dürrenberg, Lindenweg heute früh feststellten, drangen unbekannte Täter in den Nachtstunden in dieses ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld, ein Handy und Nachweisdokumente entwendet wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebstahl aus Fahrzeug
Am 30.11.2010 gegen 17.30 Uhr zerschlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Pkw VW. Dieser wurde auf dem Parkplatz in Peißen, Stichelsdorfer Weg abgestellt. Bisher ist bekannt, dass ein Rucksack mit Schlüsseln entwendet wurde.

Verkehrsunfall
Am 30.11.2010 gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der B 176 ein Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Leiha. Plötzlich querten zwei Rehe die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 1.000 Euro).

Am 30.11.2010 gegen 18.10 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger VW-Fahrer befuhr den Kollenbeyer Weg in Richtung B 181. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 32-jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Am 30.11.2010 gegen 16.40 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Straße des Friedens in Richtung Braunsbedra. Auf Höhe des Einkaufszentrums Lidl musste sie verkehrsbedingt warten (Gegenverkehr beim Linksabbiegen). Die nachfolgende 39-jährige Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden (ca. 400 Euro).

Am 30.11.2010 gegen 13.45 Uhr ereignete sich in Milzau ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Milzauer Straße in Richtung Klobikau. Auf Grund des Gegenverkehrs (Lkw) musste er nach rechts ausweichen. Dadurch geriet er auf den Randstreifen. Durch nachfolgende Lenkmanöver verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte über die Fahrbahn auf den Fußweg und hier gegen einen Strommast. Weiter drehte sich das Fahrzeug und kam auf dem rechten Randstreifen zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde die 41-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 6.000 Euro).

Am 01.12.2010 gegen 06.45 Uhr ereignete sich auf der K 2246 ein Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Schraplau. Auf Grund der Nichtbeachtung der Fahrbahnverhältnisse verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drehte sich und stieß mit der entgegenkommenden 50-jährigen Opel-Fahrerin zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 01.12.2010 gegen 10.20 Uhr ereignete sich auf der L 173 ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung B 80. Am Ortseingangsschild Teutschenthal, kam er auf Grund von Schneeglätte und wahrscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er einen Leitpfosten um. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 01.12.2010 gegen 05.20 Uhr ereignete sich auf der L 145 ein Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Kaltenmark. Im Bereich einer Linkskurve, die auch über eine von Schnee zugewehte Anhöhe führt, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und im Straßengraben auf der Fahrerseite zum Liegen. Nachfolgende Fahrzeugführer befreiten sie aus dem PKW. Durch den Unfall wurde sie leicht verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 30.11.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der L 177 ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Steuden. Rund 500 Meter vor der Anschlussstelle Schafstädt BAB 38 fuhr sie auf der Fahrbahn in eine dort befindliche Schneewehe. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich im Straßengraben. Die Fahrerin wurde verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.