Polizeibericht Saalekreis vom 04.10.2011

von 4. Oktober 2011

Brand Müllcontainer
In der Nacht vom Montag zum Dienstag gerieten in Leuna, Am Hügel mehrere Mülltonnen in Brand. Durch die Feuerwehr Leuna konnte der Brand gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Diebstahl Tierfutter
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in Niemberg, Zum Gemsenberg in einen Futtermittelhandel ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Tierfutter und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurden.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
Am Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Discounter in Querfurt, Merseburger Straße ein. Sie zerstörten Teile des Daches und einige Innentüren. Wahrscheinlich durch die Alarmanlage abgeschreckt, verließen sie ohne Beute die Einrichtung.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 3.Oktober 2011 gegen 1:15 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Entenplan eine 30-jährige VW-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Gemessener Wert 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 2. Oktober 2011 gegen 3:30 Uhr kontrollierten die Beamten in Merseburg, Weißenfelser Straße einen 18-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,45 Promille. Nach §24c des Straßenverkehrsgesetzes hätte er keinen Alkohol vor Antritt der Fahrt trinken dürfen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Am 1. Oktober 2011 gegen 18:15 Uhr kontrollierten die Beamten in Teutschenthal, Albert-Heise-Straße einen 28-jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 2. Oktober 2011 gegen 1:30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Geusaer Straße und beabsichtigte in die Eisenbahnstraße einzufahren. Dabei beachtete er nicht den in der Teichstraße fahrenden 49-jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde eine 31-jährige Beifahrerin im Mercedes verletzt. Entstandener Schaden ca. 12.000 Euro.

Am 4. Oktober 2011 gegen 6:40 Uhr ereignete sich auf der B 180 ein Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Gleina in Richtung Steigra. In Höhe des Abzweiges Albersroda sprangen plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn. Eins wurde durch das Fahrzeug erfasst. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 3. Oktober 2011 gegen 11:45 Uhr ereignete sich in Salzmünde ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Kradfahrer befuhr die Lettiner Straße aus Richtung Schiepzig in Richtung der Straße der Einheit. An der Einmündung zur Straße der Einheit musste er verkehrsbedingt warten. Die nachfolgende 50-jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 3.000 Euro.

Am 4. Oktober 2011 gegen 1:30 Uhr ereignete sich auf der L 129 ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Allstedt in Richtung Lodersleben. Ca. einen Kilometer vor der Ortslage Lodersleben wechselte ein Wildschwein die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.500 Euro.

Am 3. Oktober 2011 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Eisenbahnstraße und beabsichtigte in die Teichstraße abzubiegen. Dabei beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte 23-jährige Seat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 3. Oktober 2011 gegen 15:45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Kradfahrer beabsichtigte von McDonalds kommen auf die Querfurter Straße aufzufahren. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle übers sein Fahrzeug und stürzte im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Entstandener Schaden ca. 3.000 Euro.