Polizeibericht Saalekreis vom 11.12.2009

von 11. Dezember 2009

10.12.2009 18:40 Uhr / Verkehrsunfall
Der 74jährige Fahrer eines PKW VW befuhr in Merseburg die Leunaer Strasse und hielt an der Ampel zur B 181 verkehrsbedingt an. Als die Ampel auf grün umgeschaltet hatte, fuhr er nach rechts auf die B 181 auf, um in Richtung Günthersdorf zu fahren. Beim Einbiegen auf die B 181 übersah er die 22jährige Fußgängerin, welche die B 181 von der Sixtistrasse her kommend in Richtung Leunaer Strasse bei grün überquerte. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin leicht verletzt.

10.12.2009 18:50 Uhr / Verkehrsunfall
Die 46jährigr Fahrerin eines PKW Ford befuhr die Landstraße163 aus
Richtung Mücheln kommend in Richtung Stöbnitz. Ca. 100 Meter vor dem Ortseingang Stöbnitz überquert plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß, wobei am PKW ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand.

10.12.2009 23:15 Uhr / Verkehrsunfall
Der 21jährige Fahrer eines PKW VW befuhr die L andstraße178 aus Braunsbedra kommend in Richtung Merseburg. Ca. 150 Meter vor dem Abzweig nach Großkayna erfasste er ein Reh, welches die Fahrbahn kreuzte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Diebstahl von Buntmetall
Am Donnerstagmorgen wird der Polizei angezeigt, dass in Braunsbedra Merseburger in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen wurde
Unbekannt Täter verschafften sich Zutritt in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus. Aus zwei Wohnungen der unteren Etage bauten sie ca. 100 m Kupferrohrleitungen aus (Teile der Heizungsanlage) und entwendeten das Material. Aus dem Hauptverteilerkasten im Hausflur entwendeten sie weiterhin installierte Elektroleitungen. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Einbruch
Heute Morgen gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter auf das umfriedete Gelände des Baustoffzentums in Mücheln am Bahnhof eindrangen und den mit einem Vorhängeschloss gesicherten Käfig für Gasflaschen gewaltsam öffneten. Es wurden insgesamt 21 Gasflaschen verschiedener Größen entwendeten.