Polizeibericht Saalekreis vom 17.05.2011

von 17. Mai 2011

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem in Peißen parkenden Pkw Ford Computertechnik. Dazu zerstörten sie eine Scheibe und entnahmen einen Laptop.

Diebstahl Krad
Wie der Polizei heute durch den Nutzer des Kraftrades Suzuki gemeldet wurde, entwendeten unbekannte Täter in den letzten Tagen dieses aus einer Garage in Schkopau, Bahnhofstraße. Dazu wurde das Tor aufgebrochen und die Sicherungseinrichtungen am Krad zerstört.

Diebstahl aus Pkw
Die Nutzer eines Pkws Vw und Ford stellten heute in den Morgenstunden in Peißen, An der Mühle fest, dass in der Nacht unbekannte Täter in diese eingebrochen sind. Durch die Täter wurden Scheiben zerstört und der Innenraum durchsucht. Bisher ist bekannt, dass Koffer und Reisetaschen entwendet wurden. Im gleichen Zeitraum machten sich unbekannte Täter an einem Pkw Daimler-Benz in Gütz, Am Fuchsberg zu schaffen. Auch hier wurde eine Scheibe zerstört und der Innenraum durchsucht. Bisher ist bekannt, dass ein Radio und ein CD-Wechsler entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 17.05.2011 gegen 05.00 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Querfurt kommend in Richtung Ziegelroda. Kurz vor einem Waldstück wechselte ein Stück Rehwild die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden am PKW ca. 1.500 Euro.

Am 16.05.2011 gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Seat-Fahrer befuhr die Landstraße aus Fahrtrichtung Milzau kommend in Fahrtrichtung Merseburg. Auf Höhe Einmündung zum Sportplatz überquert ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer kann einen Zusammenstoß nicht verhindern. Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Am 16.05.2011 gegen 17.45 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Honda-Fahrer beabsichtigte auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße rückwärts aus einer Parklücke auszufahren. Dabei beachtete er nicht den hinter ihm stehenden Pkw Skoda. Es kam zum Zusammenstoß, Entstandener Schaden ca. 2.000 Euro.

Am 16.05.2011 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Ford-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. An der Kreuzung zur Querfurter Straße musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 21-jährige Fiat-Fahrer erkannte auf Grund des Fahrspurwechsels eines Lkws nicht den stehenden Ford und fuhr auf. Sachschaden ca. 1.000 Euro.

Am 16.05.2011 gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger VW-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Wallendorf. Auf Höhe Garagenkomplex Krautstraße musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 28-jährige Kia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf den vor ihm stehenden Daimlerchrysler geschoben. Sachschaden ca. 4.500 Euro.

Am 17.05.2011 gegen 00.45 Uhr ereignete sich auf der L 159 ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schwittersdorf in Richtung Salzmünde. Zirka 700 Meter vor dem Abzweig Schochwitz überquerte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 16.05.2011 gegen 21.10 Uhr ereignete sich auf der L 50 ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle/S in Richtung Könnern. Zirka 500 Meter hinter dem Ortsausgang Domnitz überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. In Folge kam der Pkw ins Schleudern und anschließend im Straßengraben zum Stehen. Entstandener Schaden ca. 1.000 Euro.