Polizeibericht Saalekreis vom 20.07.2011

von 20. Juli 2011

Diebstahl
In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter in Querfurt von einer Baustelle (in der Nähe der B 180) ca. 110 Meter Starkstromkabel. Sachschaden ca. 600 Euro.

Betrunkener Radfahrer
In Obhausen in der Goethestraße fiel einer Polizeistreife gestern gegen 23.25 Uhr ein Radfahrer mit unsicherer Fahrweise und ohne eingeschaltete Beleuchtung auf. Der 61-Jährige war mit 2,39 Promille (Atemalkoholtest) unterwegs.

Beschädigungen von Pkw-Reifen in Lieskau aufgeklärt
Nachdem es im Juni 2011 in Lieskau zu einer Vielzahl von Beschädigungen an Pkw-Reifen kam, wobei die Reifen ca. einen Millimeter große punktförmige Beschädigungen aufwiesen, wurden durch die Polizei mehrere beschädigte Reifenteile gesichert und ein Gutachten dazu in Auftrag gegeben. Durch einen Sachverständigen für Werkzeug- und sonstige Formspuren wurden die gesicherten Spuren begutachtet. Der Gutachter kam dabei zu dem Schluss, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Bissspuren eines Marders handelt. Durch ebenfalls befragte Mitarbeiter eines Zoos wird diese These gestützt. Um einen endgültigen Nachweis zu erbringen, wurde auch ein biologisches Gutachten in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis aber erst in einigen Monaten vorliegen dürfte.