Polizeibericht Saalekreis vom 20.10.2009

von 20. Oktober 2009

Verkehrsunfall 20.11.2009 / 07:45 Uhr
Ein 24jähriger Fahrer eines PKW Daimlerchrysler befuhr in Merseburg die B 91, aus Richtung Halle kommend in Richtung Weißenfels. Dabei nutzte dieser den linken Fahrstreifen. Auf Höhe des IMO-Sportplatzes wollte er in den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei beachtete er nicht den dort fahrenden PKW Audi und streifte diesen. Sachschaden ca. 1500€.

Werkzeug entwendet
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in Braunsbedra, Geiseltalstraße in eine Garage ein. Es wurden verschiedene Werkzeuge entwendet. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall 20.10.2009 / 07:50 Uhr
Eine 18jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr in Nauendorf die Merbitzer Straße in Richtung Merbitz. Dabei begann die zuvor vom Eis befreite Frontscheibe anzulaufen. Dadurch konnte die Fahrerin nichts mehr sehen und fuhr auf einen am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW Toyota auf. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Einbruch in Einfamilienhaus
Heute Morgen wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bennstedt angezeigt. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben stahlen die unbekannten Täter einen PKW. Die konkrete Schadenshöhe wird noch ermittelt.